Sonntag, 30. Januar 2011

Lykke Li


Diese sympathische Schwedin hat im letzten Jahr durch diverse Stile auf sich aufmerksam gemacht. Das erste mal ist sie mir in einem Spot einer schwedischen Antiraucherkampagne übern Weg gelaufen:


Kurze Zeit später hat mir eine Freundin von ihr erzählt, was dann Grund genug war sich das bisher einzige Album anzuhören
Darauf sind sehr niedlich gemachte Stücke wie Dance Dance Dance, Little Bit und Tonight. Aber auch fröhlichere Stücke wie Let it Fall oder I'm Good, I'm Gone. Allgemein kann man sagen, dass ihre kindlich heiser klingende Stimme gut zu den elektronischen Elementen passt. Wahrscheinlich wird sich das nächste Album viel mehr in Richtung Clubmusik entwickeln. Hoffentlich werden aber auch solche Balladen nicht fehlen:




Vor wenigen Tagen ist ihr neuestes Video veröffentlicht worden. Hat mich nicht wirklich überzeugt, wirkt zu gewollt. 



Am 04.April spielt sie im Grünspan. Mal schauen was die Geldbörse bis dahin sagt.


1 Kommentar:

  1. großartig!
    das heut-nacht-lied ist wundervoll.
    ich mag sich wiederholende melodie-patterns auf wechselnden harmonien, das ist einfach und genial!
    und schön anzuhören. auch wenn es am ende fast ein bisschen zu oft kommt... die kehrreim-zeile mit den verschluckten konsonanten: >wo-yu le-mi go le-mi go to-ai<
    hab es seit ein paar tagen als wiederkehrenden ohrwurm. und es stört mich nicht. im gegenteil.
    bin dabei im april... wer noch?

    AntwortenLöschen