Freitag, 4. Februar 2011

Geographer und Owen Palett

Vor einer Woche ist mir die erste EP Animal Shapes des Trios Geoprapher aus SanFrancisco übern Weg gelaufen. Bestimmt wird die Musik durch smooven 8Bit Sound, der perfekt auf die klaren Drumkicks passt. Das Cello hält die ganze Sache so schön zusammen, dass ich mich sehr auf das erste Album der drei Kalifornier freue.

1 - Original Sin


2 - Kites  (läuft die letzten zwei Tage rauf und runter)


3 - Verona


4 - Paris



Und weil die Stimme des Frontmannes Mike Deni mich stark an den Kanadier Owen Palett erinnert hat, stell ich den auch noch eben vor. Das schönste Video kommt gleich zuerst. Hier tritt er beim Hillside Festival 2009 auf, wo es so heftig schüttert, dass er nur unter Protest sein Lied zuende spielen kann. Die Menge feiert, so schön kann Regen sein:


Der aufmerksame Beobachter hat sicherlich festgestellt, dass auch er mit einem Loopgerät arbeitet. Und dass der Typ ne Vollmeise hat, sieht man sehr schön an dem zugehörigen Musikvideo:


Und für die Lykke Li Fans unter euch kommt zum Schluss noch eine Liveaufnahme vom August '09 - Dance Dance Dance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen