Freitag, 25. Februar 2011

Musikschleuder fürs Wochenende

Heute gibt es mal ein Potpourri an Videos, die mir in den letzten Tagen übern Weg gelaufen sind.

Den Anfang macht der Isländische Jonsi, der offensichtlich n Vogeltick hat. Ob das mit seinem Veganismus zusammenhängt? Sein erstes Soloalbum Go hör ich seit letztem Sommer ab und zu mal. Besser als die Debütsingle wird's aber nicht.


Als nächstes kommt ein typisch kalifornisches Tourmovie von Foster The People (könnt ihr euch noch an California von Phantom Planet erinnern?), von denen es zur Zeit nicht viel mehr als ihre Webseite zu geben scheint. 4min der gleiche Bass, so einfach kann Musik sein:


Nachgelegt wir von der Band Bigsleep. Bei den Jungs hab ich über das Soundcloud Profil rausfinden können, dass sie aus London stammen. Mehr als den einen Song haben sie auch noch nicht gemacht:


Weiter geht's mit der zehnjährigen Anna Graceman aus Alaska. Angeblich schreibt sie ihre Texte selber, wahrscheinlich hat sie auch das Equipment durch ihren Halbtagsjob selber verdient und sich dann Klavierspielen selber beigebracht. Egal, die kleine röhrt!


Der musikalische Abschluss ist irgendwie irre und faszinierend. Einfach nicht ernst nehmen..


Dieser Kurzfilm von dem Schweizer Moritz Oberholzer ist mir schon vor zwei Wochen übern Weg gelaufen, war aber nicht dazu gekommen ihn hier einzubringen. Schaut hin, zieht die Augenbrauen zusammen und vergesst ganz schnell. Viel Spass:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen